Die Version 4.166. von theasoft V4 steht zum Download bereit.
Hauptfeatures der neuen Version 166 im Überblick:
Modul: thea.dispo
Wichtig: Ab der Version 4.174 (ca. August 2017) wird die alte Dispomaske nicht mehr zur Verfügung stehen. Sollten Sie noch Funktionen der alten Dispomaske in der neuen Dispomaske vermissen, weisen Sie uns bitte rechtzeitig darauf hin.
Pläne
Es ist ein neues Ausgabefeld zum Ausgeben von „unbeschäftigten“ Personen hinzugekommen. Im Tagesplan z.B. lassen sich hiermit alle Personen ausgeben, die weder besetzt, noch abwesend sind. Des Weiteren gibt es jetzt ein „ProductionAndParts“ Ausgabefeld für Produktionspläne, über das sie auch Informationen der Elternproduktion mit ausgeben können. Die Ausgabe des Feldes activityCast kann jetzt auf Personennamen eingeschränkt werden
Besetzung pro Produktion
Es lassen sich alle in einem Akt oder einer Szene besetzen Personen auf einmal besetzen. Klicken Sie hierfür mit der rechten Maustaste auf die „Kopfzeile“ und wählen im Kontextmenü „Akte/Szenen besetzen“. Voraussetzung hierfür ist, dass das Szenario eingetragen ist. Das Szenario kann bei den Produktionen auf der Registerkarte „Akte“ angegeben werden.
Produktion
In Kombination mit der „Werkeverwaltung“ lässt sich bei Konzerten das Programm, also die gespielten Werke, hinterlegen. Sollte man eine Produktion löschen wollen, so werden die abhängigen Daten mitgelöscht, die aufwendige Suche nach eventuell noch verknüpften Datensätzen entfällt.
Modul: thea.perso
thea.perso Berichte
Alle thea.perso-Berichte lassen sich im Word-/Excel-/PDF-Format speichern. Zu finden sind sie jetzt unter „Ausgabe-Report. Auch wurde bei einigen Berichten das Format der erzeugten Dokumente verbessert. Das Format für Nummern ist nun beliebig
Modul: thea.orchester
Für die Nutzung der Werkeverwaltung genügt jetzt auch eine thea.Orchester-Lizenz
Dienstplan (Besetzung)
Es ist ein Button zum schnellen Sprung auf den heutigen Tag verfügbar.
Standardbesetzung
Das Eingeben von Sonderinstrumenten wurde vereinfacht. Das Hauptinstrument kann jetzt einfach dupliziert und anschließend das Sonderinstrument gewählt werden.
Modul: thea.chor
Für die Nutzung der Werkeverwaltung genügt jetzt auch eine thea.Chor-Lizenz.
Dienstplan (Besetzung)
Es ist ein Button zum schnellen Sprung auf den heutigen Tag verfügbar.
Produktionen
Um einen schnellen Überblick über die Anzahl der Besetzungen zu erlangen, wird in der Standardbesetzung die Anzahl der 1. Besetzungen einer Rolle gezählt.
Modul: thea.contact
Kontaktsuche
In der Kontaktsuche lässt sich nach dem Datum eines Vertragsbeginns filtern.
Diverses
„Attachements“, also die Dateianlagen zu Personen, Produktionen, Verträgen etc. können durch Drag & Drop hinzugefügt werden. (Setzt einen installierten Attachement-Service voraus)
Kontaktfenster
Sie können einen Kontakt jetzt als Visitenkarte direkt in Outlook öffnen. Hierdurch können Sie ihn leicht in Ihre Outlook-Kontaktliste einfügen oder per Mail an eine andere Person weiterleiten.