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Schulung

Schulungen finden in der Regel vor Ort bei den Anwender*innen statt. Am eigenen Arbeitsplatz lassen sich die Schulungen besonders effektiv, im Sinne der praxisrelevanten Fragen und Probleme gestalten.
Unsere Schulungen haben aus gutem Grund nichts mit perfekt animierten und frontal gehaltenen Powerpointpräsentationen zu tun. Vielmehr sollen idealerweise konkrete Praxisbeispiele oder Probleme, die im täglichen Betrieb zu bearbeiten sind, gemeinsam erarbeitet werden.

Beratung

Unsere Software-Module haben sich durch die intensive Kommunikation zwischen Theater (Anwender) und theasoft (Entwickler) zu einer leistungsstarken und gleichzeitig anwenderfreundlichen Theatersoftware entwickelt. Insofern profitieren potentielle Neukunden von den langjährigen Erfahrungen mit unseren Kund*innen bzw. den langjährigen Anwender*innen. Letztendlich bestimmen unsere Kund*innen, was die Softwaremodule leisten müssen. Wir unterstützen diesen Entwicklungsprozess, um auch in der Zukunft Softwarelösungen anzubieten, die den sich ändernden Anforderungen unserer Kunden und die technischen sowie administrativen Neuerungen erfüllen können.
Im Rahmen unserer Beratungsleistungen überprüfen wir gemeinsam mit unseren Kund*innen, inwieweit die theasoft Module bereits die Anforderungen abdecken. Über eine Vielzahl von unterschiedlichen Parametereinstellungen läßt sich das entsprechende Modul an die individuellen Bedürfnisse des/der Anwender anpassen. Sollten geringfügige Erweiterungen bzw. Änderungen des Programms notwendig sein, sind diese in den meisten Fällen bereits im Wartungsvertrag enthalten, insbesondere wenn es sich um Verbesserungen des Programms handelt, von denen auch andere Häuser profitieren können. Gerne beraten wir Sie bei der Erstellung oder Formulierung von Anforderungskatalogen bzw. Pflichtenheften.